Samstag, 15. Dezember 2012

Türchen Nr. 15

© Sonja Kochmann


Wie stehst du zu ebooks?

SONJA: Nachdem ich mich gesträubt habe und schließlich bereit war zu testen, liebe ich sie inzwischen. Immer und überall bequem lesen ohne dicke Wälzer zu schleppen. Abwischbar und ideal, um Platz zu sparen und Diskussionen bei Urlaubsantritt zu vermeiden (Was willst Du denn alles Lesen?)

CORINNA: Ebooks und damit stehe ich langsam allein da, versuchen für mich das traditionelle Buch zu verdrängen.

Für mich sind sie u.a. Schuld am langsamen sterben der Buchhandlungen und könnten mir einfach nicht den Lesespaß eines normalen Buches bereiten. Ich brauche das Papier in den Fingern, den Geruch des Buches, das Coverbild, das mich vom Nachttisch aus anlacht. Sprich einfach alles.

Es wird sicherlich noch einige Jahre dauern bis ich mir einen Reader zulegen werde, zumal es preislich kaum einen Unterschied ist.

SINA: Ich liebe meinen ebook-Reader. Ich schleppe ihn überall mit hin. So habe ich immer verschiedene Bücher dabei. Ich kann ebooks nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen