Mittwoch, 19. Dezember 2012

Türchen Nr. 19

© Sonja Kochmann


Kannst Du Buchverfilmungen empfehlen?

SONJA: Harry Potter von Joanne K. Rowling (Ich liebe Snape) und Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

CORINNA: Die Harry Potter Bücher wurden für mich so verfilmt, dass ich sehr zufrieden bin. Meist ist es so bei mir, dass ich erst einen Film sehen sollte und dann erst das Buch lesen muss. Sonst bin ich schnell sehr böse auf die Kürzungen (siehe z.B. Tintenherz).

Ich finde aber bei den Filmen stimmt alles.

SINA: Da kommt es immer drauf an, wie sie gemacht sind. „Der Herr der Ringe“ ist der absolute Hammer. „Die Tribute von Panem“ fand ich auch ganz gut und aktuell habe ich „Abraham Lincoln: Vampirjäger“ gesehen, ebenfalls empfehlenswert. Es gibt so viel gutes, aber auch so viel schlechtes. Wie gesagt, es kommt immer darauf wies gemacht ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen