Sonntag, 2. Dezember 2012

Türchen Nr. 2

© Sonja Kochmann


Wer ist Dein Lieblingsautor?

SONJA: Susan Elizabeth Phillips. Ich habe durch Zufall ein Buch gekauft und habe dann nach und nach alle verschlungen.

CORINNA: Astrid Lindgren. Kein Autor/ Autorin hat es so verstanden für und über Kinder zu schreiben. Ihre Bücher sind ein wichtiger Teil meines Lebens und sind unsterblich. Selbst jetzt lese ich immer mal wieder ein Buch von ihr und das teilweise auch ohne das meine Kinder zuhören, sondern nur für mich.

SINA: Ich habe zwei Autoren, deren Bücher ich gerne lese. Vorneweg Rebecca Gablé. Ihre Schreibweise ist einfach nur wundervoll und gerade die Waringham-Reihe ist einfach grandios. Gleich danach kommt Walter Moers mit seinen Zamonien-Romanen. Zwei total unterschiedliche Genre, zwei total unterschiedliche Menschen. Aber sie haben doch etwas gemeinsam. Ihre Liebe zum Schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen