Sonntag, 23. Dezember 2012

Türchen Nr. 23

© Sonja Kochmann


Wie reagiert deine Umgebung auf Deinen Lesekonsum?

SONJA: Manche glauben mir nicht, dass ich soviel lese. Manche reagieren genervt. Aber ich hab ja inzwischen super Lesegenossen gefuden mit denen man sich austauschen kann. Daher versuche ich mich bei Lesemuffeln zurückzuhalten. Das klappt leider nicht immer, wenn die Begeisterung mit einem durchgeht (z.B. Nach Lesungen, Buchmesse, Buchgesichtertreffen etc.)

CORINNA: Mein Mann liest selber sehr gerne, meine Kinder bekommen jeden Abend sehr lange etwas vorgelesen und auch meine Mutter findet es einfach toll.

Insgesamt steht unser Besuch immer sofort vor den Regalen und schaut. Manche finden es zu viel, aber viele einfach nur toll.

SINA: Von Begeisterung bis Unverständnis. „Woher nimmst Du die Zeit?“ oder „Wie machst Du das?“ sind nur zwei der Fragen, die ich häufig gestellt bekomme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen