Freitag, 7. Dezember 2012

Türchen Nr. 7

© Sonja Kochmann

Welches war das erste Buch, dass Du selber gelesen hast und an das du dich noch erinnern kannst ?

SONJA: Der Struwwelpeter. Ich hab es jetzt für meinen Sohn aus einer Kiste geholt.

CORINNA: „Die Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren. Insgesamt habe ich als Kind alle verfügbaren Astrid Lindgren-Bücher gelesen und auch in der Bücherei war ich Stammgast.

SINA: An mein erstes Buch kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß, welches Buch mich dazu gebracht hat, das Lesen meine Leidenschaft wird. Tamora Pierce „Die schwarze Stadt“ - das Buch hatten meine Eltern bei einer Tombola gewonnen und meine Mutter hat es mir geschenkt. Ich hab reingelesen, konnte nicht mehr aufhören und meine Leidenschaft war geprägt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen