Dienstag, 19. März 2013

Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse 2013 (Sina)

Als ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse war, hatte ich mich gefragt, wer denn all die verrückten Leute waren, die verkleidet durch die Hallen laufen. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass dies sogenannten COSPLAYER sind, meist Jugendliche, die gerne Mangas und Comics lesen und sich dann entsprechend ihrer Lieblingsfigur auch verkleiden und teilweise sogar so verhalten.

Auch auf der Leipziger Buchmesse 2013 sind mir wieder einige über den Weg gelaufen. Ein paar besonders hübsche oder gar einfallsreiche Kostüme habe ich fotografiert und hier ist nun eine kleine Bildergalerie:

© sina frambach

© sina frambach
© sina frambach
© sina frambach

© sina frambach
© sina frambach
Gerade die Kostüme auf dem letzten Bild haben es mir besonders angetan. Immer wieder eine Augenweide auf der Buchmesse.

Hiermit auch einen herzlichen Dank an alle, die sich haben fotografieren lassen und auch die Erlaubnis gaben, das Bild zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen