Dienstag, 11. Juni 2013

Anja Ollmert: Hinter Türen von CORINNA

© Anja Ollmert

INHALT:
Wer möchte nicht einmal „Hinter Türen“ schauen, die einem sonst verborgen bleiben? Sehen was dort passiert, was man vielleicht so nie vermuten würde…. diese 23 Kurzgeschichten blicken dahinter…



Ich gebe zu, Kurzgeschichten lese ich manchmal, aber ein großer Fan bin ich zumeist nicht. Anja Ollmerts Buch „Hinter Türen“ interessierte mich aber dennoch brennend und ich habe den 23 kleinen Geschichten eine Chance gegeben.

So kann ich  für mich nur sagen, gut dass ich das getan habe.
In dem Kurzgeschichten-Band „Hinter Türen“ finden sich viele kleine Episoden, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von einem fiesen Thriller, über eine Geschichte triefend vor schwarzem Humor, oder auch einer spirituellen Story, alles ist hier vertreten. Es geht fantastisch zu, aber auch nachdenklich und im Hier und Jetzt. Und genau eben diese Aspekte, machten das Lesen für mich so interessant.

Denn „Hinter Türen“ ließ mich wirklich dahinter schauen und vor jeder Geschichte (die ich immer nach und nach gelesen habe), wappnete ich mich für eine Reise. Nie wusste ich vorher wohin sie geht, denn Anja Ollmerts Buch behandelt wirklich die unterschiedlichsten Genres und trotzdem war es immer wieder spannend und neu für mich.

Mir ihrer flüssigen und frischen Art, hat sie mich wirklich an die Kurzgeschichten gebracht. Und das hatte ich zu Beginn nicht unbedingt vermutet.

Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln (und ich denke die wird es in diesem Bereich bei mir immer geben), ich hätte mir manchmal ausführlichere Geschichten gewünscht. Bei vielen stimmte die Länge, aber manchmal hätten 5-10 Seiten gut getan. Aber ich glaube da bin ich eigen.

Mein Fazit:
Wer Kurzgeschichten mag, oder sich ein kleines, feines Büchlein für zwischendurch zulegen möchte, ist hier genau richtig. Und vielleicht geht es Ihnen dann wie mir und Sie denken über manch eine Geschichte noch eine längere Zeit nach. Sei es wegen einer überraschenden Wendung, oder weil sie einfach nachdenklich macht.

8 von 10 Punkten!

Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen: 2013
Seiten: 252
ISBN:  978-1484043219

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen