Freitag, 21. Juni 2013

Silberner Neuzugang bei mir [Sina]

Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit wollte ich eigentlich nur einen kurzen Zwischenstop beim Buchhändler meines Vertrauens einlegen, um das neue Buchjournal mitzunehmen. Schließlich ist da ein großer Bericht über einen meiner Lieblingsschriftsteller (Stephen King) abgedruckt.

Also rein ins Geschäft und dann war auch schon alles vergessen, was ich eigentlich wollte. Ich hörte nur noch das Flüstern unzähliger Stimmen, die mich riefen und meine Blicke überall hinzogen, nur nicht auf den Verkaufstresen, auf welchem die Zeitschrift lag.

Und beim Blicke-streifen-lassen sah ich es. Schwarz und silbern, wunderschön lockend, einzigartig im Geschmack, äh... nein im Aussehen. 

Meine Willensstärke war dahin, meine Hand streckts sich aus und dann war es auch schon passiert. Den Blick auf das Buch geheftet, schwebte ich zur Kasse, plauschte noch kurz mit der netten Buchhändlerin (man kennt sich ja schon ;-) ) und das Buch samt Lesezeichen (und natürlich Buchjournal und Buch aktuell) waren meins, meins, meins.



Ist es nicht traumhaft schön? Und ich sag Euch, es fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Heim. Wie sollte es auch nicht? Gerade mit der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie im Hintergrund. Und ich schwöre Euch, ich werde es gut behandeln.

Und jetzt muss ich schnell noch meinen Mini-SuB von Rezi-Exemplaren weglesen, damit ich mich meinem Schatz hier widmen kann...

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir viel Lese-Spaß. Ich habe das Buch schon ohne Schutzumschlag gesehen und muss sagen, dass es so fast noch schöner aussieht. Ich bin schon auf die Rezension gespannt!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen