Mittwoch, 14. August 2013

Keri Smith: Mach Mist! von CORINNA

Und wieder kam ein Wanderbuch bei mir an, das ich „verfeinern“ durfte. Ich gebe zu, vor dem eigentlichen Verschönern, habe ich gezögert, denn wer malt, klebt, oder bastelt schon in einem Buch herum?!

Auf diesem Wege möchte ich Euch auf jeden Fall teilhaben lassen, an dem Projekt.

Hier kommt also

Mach Mist! - Keri Smith

Quelle: Verlag Antje Kunstmann

Aufgabe Nr. 1:
Schabe dir Späne von Wachsmalstiften ab, lege sie auf die Seite, knicke diese und bügle drüber.
(Ich habe die Aufgabe mal abgekürzt)


© Corinna Pehla

Ich finde es sieht nicht schlecht aus. Und Spaß gemacht hat es auch.

Aufgabe Nr. 2:
Hänge interessante Dinge an diesen Baum.

© Corinna Pehla
Die passende Aufgabe für meine Kinder (6+4 Jahre alt), denn auch sie wollten gerne mitmachen

Aufgabe Nr. 3:
Male dieses Malen-nach-Zahlen-Bild aus.
Setze die Farben nach dem Zufallsprinzip ein.

© Corinna Pehla

Diese Aufgabe fand ich total entspannend. Ich male generell gerne Bilder aus und Stifte haben wir in einem Haushalt mit zwei Töchtern mehr als genug.

Selbstverständlich gab es noch viele weitere Aufgaben. Ich selber habe aber nur diese drei erledigt, da dieses Buch ja weiterwandern wird und die Anderen auch noch etwas zu tun haben sollen.

Mein Fazit:
Mir hat „Mach Mist!“ Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich „Mach dieses Buch fertig!“ deutlich besser fand.
Solche Bücher sind perfekt für Gruppenarbeiten, allein macht es nur halb so viel Freude.

8 von 10 Punkten!

Verlag: Antje Kunstmann
Erschienen: 2012
Seiten: 192
ISBN: 978-3-88897-761-9

Kommentare:

  1. Kenn ich ja noch garnicht diese Bücher :D
    Aber find ich echt ne coole Idee...
    meine Cousine hat bald Geburtstag und so als Kleinigkeit dabei finde ich das ne super Idee!

    Danke fürs vorstellen :)

    Hab auch angefangen einen Blog zu schreiben,
    vielleicht magst mal reinschauen?

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      es freut mich, wenn ich Dir einen kleinen Geschenktipp geben konnte. :)
      Deinen Blog schau ich mir auch gleich mal an. Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen