Dienstag, 6. Januar 2015

Tina Kraus - In Liebe verpackt von SINA

EMF

Als erstes geht mein Dank an den EMF-Verlag sowie an Blogg Dein Buch, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Das Buch enthält 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit sowie zu jedem Anlass. Mit vielen Bildern wird gezeigt, wie man selbst individuelle Geschenkverpackungen mit den verschiedensten Geschenken machen kann. Dabei gibt es Ideen für jeden Anlass. Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder auch Valentinstag, Kindergeburtstag oder einfach nur so.

So verpackt man die Geschenke mit Origami-Figuren, Fächerblumen, Herzallerliebst, Punkten und Schleifchen, Zirkusreif, mit Fuchs und Hase oder als Roboter-Pop-Up. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jedes Geschenk wird zu einem kleinen Highlight. Benötigt wird dazu meist gar nicht so viel. Nur das Buch In Liebe verpackt, Geschenkpapier, Geschenkband und einige kleine Hilfsmittel wie Papier, Pappe, Farbe oder Klebeband. Und schon wird aus einem "langweiligen" Geschenk ein kleiner Hingucker. Fast schon zu schade, um es zu öffnen. 

Wie packe ich runde Geschenke ein? Mit dem vorliegenden Buch kein Problem mehr. Und auch recht einfach, wenn man es mal weiß ;).

Insbesondere das Verpacken mit natürlichen Materialien hat mir besonders gut gefallen. Blätter, Stöcke, Blume oder Rinde. Für alles gibt es Ideen.

180 Ideen sind ja schon viel, nur inspiriert das Buch dann doch noch zu mehr. Eigene Ideen haben sich entwickelt und ich bin schon gespannt, wie ich diese ausführen kann. So kann das neue Jahr starten und die Feier- und Geburtstage können kommen. Ich bin gewappnet.

Als Zugabe gibt es im Buch auch noch 14 Geschenkanhänger. Am Ende finden sich noch einige Seiten mit Vorlagen zum Verschönern der Geschenke.

Fazit:
180 Ideen für jeden Anlass und garantiert ein Hingucker auf jeder Party. Von mir gibt es 10 Punkte.

Verlag: EMF
erschienen: 2014
Printseiten: 128
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86355-227-5

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja mal richtig gut an.
    Ich liebe ja Geschenke verpacken und freu mich immer über neue Inspirationen. Alleine das Päckchen auf dem Cover sieht schon richtig toll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen