Freitag, 20. März 2015

K.C. Stevens: Geliebte Lust - Dating Alaaf von CORINNA

© K.C. Stevens
INHALT:
Lizzys Start ins Jahr ist recht turbulent verlaufen. Gleich drei Männer haben in kürzester Zeit einen Platz in ihrem Herzen gefunden, wenn auch auf verschiedene Arten.
Und doch, Lizzy ist unsicher. Denn es gibt den verheirateten Max, der ihr auch die Wohnung finanziert, dann noch Seb, der nur auf eine schnelle Nummer aus ist und Tobi, der Masseur, der so ganz anders als die anderen Männer ist.
Wie wird es für Lizzy weitergehen?



Auch in diesem zweiten Buch, können wir Leserinnen und Leser Lizzys Leben begleiten. Hier kommt die Reihenfolge der bisher erschienenen Romane.

  1. Geliebte Lust – Dating Alaaf!

Das Besondere bei den Büchern von K.C. Stevens ist, dass die Autorin Lizzys Geschichte in „Echtzeit“ erzählt. Dies bedeutet, dass wir Leserinnen und Leser zusammen mit der Protagonistin das Jahr bestreiten dürfen. Ich selber habe vor kurzer Zeit das erste Buch lesen und beenden können und mich macht die Tatsache sehr neugierig, wie ich Lizzy in ein paar Monaten wahrnehmen werde. Wie wird sie sich verändern und was passiert in den jeweiligen Büchern?

Mir selber hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich hier den Fokus nicht so stark auf den Bereich Erotik gelegt, sondern es geht hier um die Beziehungen die Lizzy am Laufen hat. Auch ihre momentanen Männer werden genauer beschrieben und der Eindruck der verschiedenen Personen wird immer stärker. Bei jedem gibt es positive Dinge, aber auch negative Bereiche die ebenfalls auffallen.

Zusätzlich schaffte es die Autorin Lizzys Einsamkeit zu beschreiben. Denn auch wenn sie ihre beste Freundin um sich hat und auch bei den Männern gut ankommt, fehlen ihr manchmal die Personen, die ihr Halt geben. Für mich kam dies hier sehr deutlich zum Vorschein und es machte mir Lizzy noch sympathischer.

Der Schreibstil von K.C. Stevens war gewohnt lebhaft. Dies bedeutet, dass sie gut Gefühle transportieren kann. Auch Sarkasmus und zum Teil Neid kommen bei den Figuren hervor. Was für mich aber sehr menschlich und auch verständlich ist.

Dies ist Lizzys Geschichte und aus ihrer Perspektive wird das Buch beschrieben, was ihre eigenen Gedankengänge dann noch realer macht.

Mein Fazit:
Eine unterhaltende Reihe, die durch das Erzählen in „Echtzeit“ lebt. Ich bin gespannt wie es mit Lizzy weitergeht.

9 von 10 Punkten!

Verlag: Books on Demand
Erschienen: 2015
Seiten: 64
ISBN: 978-3734767999 
Format: eBook

© Corinna Pehla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen