Dienstag, 17. März 2015

Lana N. May: Gekommen um zu gehen von CORINNA


Quelle: Amazon Publishing
INHALT:
Johannas Leben steckt fest. Nach dem Tod ihrer Großmutter braucht die junge Frau unbedingt einen Neustart. So geht es für sie vom ländlichen Österreich in die Hauptstadt Wien. Als Untermieterin bei ihrem Bruder findet sie schnell Arbeit und wird immer offener und freier.
Und dann passiert es, direkt an ihrem Arbeitsplatz lernt sie Thomas kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Thomas geht es auch nicht anders und doch... es gibt Dinge, die noch zwischen ihnen stehen...



„Gekommen um zu gehen“ von Lana N. May ist so viel mehr, als mein kleiner „Klappentext“ Euch vermitteln möchte.
Für mich war es eine Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte und die ich bis zur letzten Seite gerne gelesen habe.

Es handelt sich hier um den Debütroman der österreichischen Autorin Lana N. May, die mich durch ihren Buchtitel, aber auch durch das Cover neugierig machen konnte.

Johanna als Protagonistin des Buches durchlebt in diesem Roman einen Wandel. Vom eingeschüchterten Mädchen, wächst sie immer mehr zur taffen, selbstbewussten und lebensfrohen Frau heran. Mir machte gerade diese Veränderung unheimlich viel Spaß. Ich konnte Johanna wachsen sehen, merken wie es ihr immer besser geht und durfte natürlich auch ihre Liebe zu Thomas miterleben.

Das Schöne war in „Gekommen um zu gehen“ auch, dass beide Protagonisten eine Zeit lang immer kurz an einander vorbeilaufen. Ich mag diese Szenen in denen man denkt „einmal umdrehen!“, oder „warum ist sie nicht gerade am richtigen Ort?“ sehr. Und hier hat die Autorin wirklich alles perfekt umgesetzt.

Der Schreibstil von Lana N. May ist flüssig und mit vielen kleinen Informationen verpackt. Immer wieder fließen kleine Dinge mit in das allgemeine Geschehen hinein. Dadurch bekommen wir Leserinnen und Leser Kleinigkeiten gezeigt, die uns die Personen noch lebendiger erscheinen lassen.

Einen ganz kleinen Punktabzug gebe ich, weil ich mich erst in das Buch hineinfinden musste und zu Beginn meine kleinen Schwierigkeiten hatte. Zum Glück klappte dies alles aber sehr schnell und so konnte ich Seite für Seite genießen.

Mein Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Ende hin überrascht und mir viel Spaß gemacht hat. Die Autorin Lana N. May werde ich mir auf jeden Fall merken.

8 von 10 Punkten!

Verlag: Amazon Publishing
Erschienen: 2015
Seiten: 376
ISBN: 978-1503944503
Format: Taschenbuch
ISBN eBook (lt. Amazon): 1503944506

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen