Samstag, 20. Juni 2015

Sina bastelt.... Orimotos

Ich habe mal wieder gebastelt. Diesmal habe ich mich an die Orimotos gewagt. Diese Technik des Bücherfaltens fasziniert mich schon seit einiger Zeit. Auf der Buchmesse Leipzig 2015 habe ich am Loewe-Stand davon wieder einige gesehen. 

sina frambach
sina frambach

sina frambach

sina frambach
Auf Orime.de bin ich auf Dominik Meissner gestoßen, der die Technik verfeinert hat und ein kleines Programm anbietet, dass einem die Vorlage für das Falten von Orimotos liefert. Und dabei ist dann folgendes herausgekommen:

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach

sina frambach





Genaue Anleitungen zum Falten findet man bei YouTube. Dort gibt es viele Videos, bei denen alles ganz genau beschrieben wird.

Es ist ganz einfach, Buchseiten zu falten, allerdings dauert es, bis man alle Seiten gefaltet hat. Aber am Ende sieht es einfach wunderschön aus. Also viel Spaß beim Nachmachen.


Kommentare:

  1. Wunderbar, das gefällt mir. Ist schon etwas besonderes.
    LG Eva
    nehme dich in meine Blogroll auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eva.

      Es macht auch viel Spaß, die Bücher zu falten.

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen