Samstag, 31. Oktober 2015

[Hörbuch] Anna Todd: After passion von CORINNA

Quelle: RandomHouse Audio
INHALT:
Tessa Young steckt voller Vorfreude. Endlich ist sie dort, wo sie immer sein wollte. Sie darf studieren, ihr Leben planen und sich erwachsen fühlen.
Doch es kommt alles anders als sie denkt. Tessa, die alles plant, die einen Freund hat und immer ein vorbildliches Mädchen war, trifft auf ihn... Hardin.
Der Rebell, der Bad Boy, der Typ den sie absolut nicht leiden kann.
Oder doch?

© Corinna Pehla

Ich liebe die „After“-Reihe von Anna Todd. Als ich im Frühjahr 2015 mit „After passion“ gestartet habe, wusste ich nicht, was für ein großer Fan ich einmal werden würde.

Nun sind die vier Bücher gelesen und ich brauche trotzdem mehr. Zum Glück gibt es die Bibliothek, die mich nun auch mit dem Hörbuch versorgen durfte. Die Meinungen gehen hier ja auseinander und auch ich war neugierig auf die Sprecherin, die meinen Lieblingen eine Stimme gibt.

Doch vorab sei gesagt, ich liebe auch das Hörbuch. Genau wie beim Roman habe ich vor Peinlichkeit gequietscht, ich lachte vor Freude, streckte meine Faust gen Himmel weil ich so glücklich war und meckerte.. zumeist über Hardin. ;)

Da es sich bei dem Hörbuch zu „After passion“ um eine ungekürzte Lesung handelt, dürfen wir dem Ganzen über 19 Stunden und 54 Minuten lauschen.
Dabei ist es sicherlich die Sprecherin Nicole Engeln, die man mögen muss, um wirklich am Hörbuch zu bleiben. 

© Corinna Pehla

Mir selbst gefiel ihre Art des Lesens durchaus. Und gerade Hardin, seine Art und seinen Charakter, konnte sie wunderbar vermitteln. Nur mit Tessa hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten.
Nicole Engeln gab sie am Anfang doch sehr quengelig wider, was mich ein wenig störte, da ich sie selbst so anders empfand. Tessa ist für nicht so kindlich, wie es durch die Art ein wenig vermittelt wurde. Ganz im Gengenteil. Sicherlich ist sie in manchen Dingen nicht erfahren, trotzdem musste sie schnell erwachsen werden und ihre Dinge selber regeln.

Zum Glück bekam Frau Engeln aber „die Kurve“, bzw. wächst Tessa ja auch im Laufe der Geschichte weiter und verändert sich. So kam ich immer besser mit ihr zurecht und finde die Sprecherin von Minute zu Minute passender.

© Corinna Pehla

Mein Fazit:
Ich liebe „After passion“, ich bleibe ein Fan und auch das Hörbuch habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal genossen. Nicole Engeln verleiht Hardins Charakter seine eigene Note und auch mit dem Rest kam ich immer besser zurecht.

„After truth“ habe ich dann schon mal vorbestellt und eile demnächst zur Bibliothek.

9 von 10 Punkten

Verlag: RandomHouse Audio
Erschienen: 2015
Laufzeit: 19 Stunden 54 Minuten, 3 MPs-CDs
ungekürzt!
ISBN:  978-3-8371-3081-2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen